03.03.2010 Wir helfen Kindern! Weihnachtsaktion für das Schifferkinderheim

Weihnachtsaktion für das Evang. Schifferkinderheim in Mannheim-Seckenheim!

Vom 1. Oktober bis 31. Dezember haben wir pro geschriebene Rechnung 5 Euro in den Spendentopf gelegt. Die so zusammengekommenen 970 Euro haben wir auf 1.000 Euro aufgerundet.

Der Spendenscheck über 1.000 Euro kommt dem Schifferkinderheim gerade sehr gelegen. „Wir brauchen eine neue Musikanlage und ein neues Schlagzeug für unsere Musiktherapie, mit der wir bei den Kinder sehr viel erreichen. Dafür wird das Geld mitverwendet“ bedankt sich Ralph Waibel, der Leiter des Hauses, bei der feierlichen Scheckübergabe.

Es freut uns ganz besonders, dass der Betrag eine so konkerete Verwendung findet und wir somit einen kleinen Beitrag zur Förderung der heranwachsenden Menschen in diesem Haus leisten. Im Gespräch mit Herrn Waibel sagte er uns, dass gerade die Musik, das erlernen und spielen eines Instrumentes bei den Jugendlichen sehr gut ankommt und auch das Gemeinschaftsleben bereichert. Schon seit Jahren stehen hierfür u. a. zwei Schlagzeuge zur Verfügung, doch mitlerweile sind diese schon sehr abgenutzt.

Das Schifferkinderheim als anerkannte sozialpädagogische Einrichtung für Kinder und Jugendliche, die nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz besondere individuelle, schulische und berufliche Unterstützung benötigen betreut oder beherbergt Kinder oder Jugendliche aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

Wir wünschen viel Freude und drücken die Daumen, dass die Summe für ein neus Schlagzeug recht bald erreicht ist.

 

Spendenübergabe 03.03.2010
Spendenübergabe 03.03.2010
Schifferkinderheim Seckenheim
Schifferkinderheim Seckenheim

zurück zu: Aktuelles