Wer wir sind

Weit über Mannheim hinaus verbinden anspruchsvolle Kunden den Namen Seitz mit mehr als „nur" Fliesen.

Ob es sich um Arbeiten an öffentlichen Gebäuden handelt, das exklusiv gestaltete Treppenhaus eines Geschäftsgebäudes, um die Modernisierung eines in die Jahre gekommen Familienbades oder die Gestaltung einer luxuriösen Wellnessoase: Das gestalterische und technische Profil des Unternehmens hat sich stetig weiterentwickelt und deckt heute die gesamte Bandbreite modernen Fliesenhandwerks ab.

Sorgfalt in Beratung und Planung, Kreativität in Gestaltung, Perfektion in der handwerklichen Ausführung, Professionalität im Projektablauf
und dazu ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis sind unverrückbare Eckpfeiler unserer Philosophie.

Lernen Sie unser Team kennen...

Meilensteine

2023

schon wieder ein Meistertitel
Herr Max Brecht hat nach besonders erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Fliesenleger, gleich im Anschluss, seinen Meisterbrief erlang. Er ist nun auch zusätzlich für die Nachwuchsförderung und Fachspezifische Ausbildung tätig.

2019

Doppel Meister
Gleich zwei unserer Mitarbeiter haben nach ihrer Ausbildung mit der Meisterschule bei der HWK Mannheim, in Abendschule, begonnen und nun auch erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

2004

Fliesen Seit geht Online!

2003

übernimmt Kauffrau Gaby Seitz, Ehefrau von Reiner Seitz, die Kundenbetreuung und Organisation.

1996

wird die Personengesellschaft in eine GmbH umgewandelt mit den Gesellschaftern und Geschäftsführern Ludwig, Reiner und Steffen Seitz.

1993

tritt der jüngste Sohn Steffen Seitz nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Energieelektroniker der elterlichen Firma bei.

1982

legte Reiner Seitz seine Meisterprüfung für das Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk ab.

1981

wurde mit dem Bau einer Lagerhalle und integrierten Büroräumen, dem Sitz der heutigen Firma, begonnen.

1962

legt Ludwig Seitz die Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikhandwerk ab. Kurz darauf legt er den Grundstein für die heutige Fliesen-Seitz GmbH. Die folgenden Jahre waren gekennzeichnet von einem kontinuierlichen Wachstum. Auch der älteste Sohn, Reiner Seitz, lernte sein Handwerk im elterlichen Betrieb.

Ausbildung & Jobs

Wir verbinden Professionalität und Kompetenz mit einem unkomplizierten Miteinander. So schaffen wir eine motivierende und familiäre Arbeitsatmosphäre. Jeder im Team freut sich auf neue Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, gemeinsam gute handwerkliche Arbeit zu leisten.

Der überzeugte Einsatz für eine qualifizierte Ausbildung und konsequente Nachwuchsförderung sichern unsere Qualitätsarbeit.

Konkrete Stellenangebote liegen derzeit nicht vor.

Das Team

Reiner Seitz

Reiner Seitz

Fliesenleger Meister

Schöne Fliesenarbeiten spielten bei Reiner Seitz schon lange eine bedeutende Rolle. Bereits 1976 erhielt er vom Oberbürgermeister in Mannheim die Auszeichnung als „Bester Lehrling“. Bis heute sind im kontinuierliche Aus- und Weiterbildung wichtig. In seiner Freizeit reist er gerne, hält sich im Fitnessstudio fit, geht Walken im Dossenwald oder fährt mit dem E-Bike.

Gaby Seitz

Gaby Seitz

Gelernte Kauffrau Groß- und Außenhandel, Weiterbildung im Handwerk. Gaby Seitz hat für alle Anrufer ein offenes Ohr. Geschickt koordiniert sie Termine und findet für jede Anfrage die passende Lösung.

Steffen Seitz

Steffen Seitz

Anlagen Elektroniker und Geschäftsführer

Der gelernte Elektroniker koordiniert viele wichtige Arbeitsschritte im Innendienst, wie zum Beispiel Materialbestellungen, Werkzeugbeschaffung, Lohnabrechnungen und das Rechnungswesen.

Javier Montagud

Javier Montagud

Fliesenleger

Javier Montagud ist seit 2019 mit an Bord. Als berufserfahrener Fliesenleger, durch seine umsichtige Art und sein freundliches Wesen erhalten wir nur positive Rückmeldungen. Seine Freizeit verbringt er mit der Familie und seinem Lieblingshobby Paella.

Bernd Köhler

Bernd Köhler

Fliesenleger

Handwerklich versiert und flexibel übernimmt er alle Tätigkeiten rund ums Fliesenleger-Handwerk. Nach getaner Arbeit verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie.

Max Brecht

Max Brecht

Fliesenleger Meister

In verkürzter Ausbildung hat Max Brecht den Gesellenbrief als Fliesen- und Plattenleger mit Auszeichnung erhalten. Anschließend hat er bei der Handwerkskammer Mannheim den Meisterkurs belegt und erfolgreich abgeschlossen. Es freut uns besonders, dass er mit seiner freundlichen Art und umsichtigen Einstellung unser Unternehmen verstärkt. Als Meister ist er sehr erfolgreich für die fachliche Ausbildung des Nachwuchs verantwortlich.

Mathias Ueberle

Mathias Ueberle

Fliesenleger

Immer freundlich und zuverlässig, fachkundig und versiert arbeitet Mathias Ueberle als ausgebildeter Fliesenleger in unserem Betrieb. Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle, sowie einwandfreie Arbeit gehören zu seinem Credo.

Udo Wittek

Udo Wittek

Fliesenleger und Fahrer

Der stolze Familienvater und gelernte Fliesenleger ist unermüdlich für uns im Einsatz. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Baustellenbetreuung und der Reparaturservice. An die dort anfallenden Aufgaben geht er Tag für Tag freundlich, zuverlässig und fachmännisch heran.

Willi Rückert

Willi Rückert

Fliesenleger Meister und fast pensioniert

Fliesenleger Meister im Unruhestand -
mit Fachverstand, handwerklichem Können und einer großen Portion Lebenserfahrung bringt sich Herr Rückert in seinem Teilzeit Job als Fliesenleger voll und ganz ein. Mit seiner freundlichen und aufgeweckten Art bringt er sofort gute Laune auf die Baustelle. Auch Auszubildende sind gerne bei ihm und profitieren von seinem Wissen und Geduld.

Ian Malvoni

Ian Malvoni

Auszubildender 2. Lehrjahr

Das erste Jahr Berufsschule ist geschafft. Seit ersten September ist Ian Malvoni im zweiten Ausbildungsjahr, bei seinem Ausbilder Herr Brecht, hat er schon viel gelernt und führt selbständig ihm übertragene Arbeiten aus. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns ihn bei der Ausbildung zu begleiten und zu unterstützen.