16.03.2013 St. Clara in Seckenheim "Sonntagsmahl"

Seckenheim: Helfer und Spender unterstützen gute Sache
Rund 200 Gäste beim Sonntagsmahl

Es ist eine gewaltige Kraftanstrengung, einmal im Jahr bedürftigen Menschen ein warmes Sonntagsessen anzubieten. Hatte diese Aufgabe früher die Caritaskonfernez übernommen, so kümmert sich nun bereits zum dritten Mal das Team um Roswitha Falkenberg im Pfarrzentrum St. Clara in Seckenheim um die Bewirtung der Gäste.

Auch von uns an dieser Stelle herzlichen Dank für dieses Engagement.

Gekocht hat in diesem Jahr das Schifferkinderheim Seckenheim, wobei Roswitha Falkenberg mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren die Lebensmittel beschaffte und dem Haus übergab.

Nach der Begrüßung der Gäste, die aus ganz Mannheim kamen, darunter auch etliche Teilnehmer, die seit Jahren den Weg nach Seckenheim finden, sprach Pfarrer Bernhard Schneider ein gemeinsames Tischgebet.

Das Angebot für Wohnsitzlose im Pfarrzentrum St. Clara ist als Ausdruck christlicher Nächstenliebe genauso wertvoll wie das Essen selbst, und dazu zählen auch die Gespräche der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter der katholischen Gemeinde mit den Menschen am Rande der Gesellschaft.


zurück zu: Aktuelles